Shipping Information

Shipping within Germany:

Standard shipping with parcel service - free shipping for orders over € 100; less than 100 € value of goods - 4.50 €

Furniture deliveries:

Standard forwarding delivery - Free shipping
Furniture service delivery - 35 € pro rata shipping costs
Delivery with body - individual price composition


Shipping within the EU:

Standard shipping with parcel service - free shipping for orders over € 100; less than 100 € value of goods - 4.50 €

Furniture deliveries:

Standard forwarding delivery - Free shipping


Shipping to Switzerland and Liechtenstein:

We deliver to Switzerland and Lichtenstein by standard delivery or standard forwarding delivery. Deliveries are calculated net, without 19% VAT. In addition there is a 39, - € customs processing fee, which you pay to us. You pay import tax.

Or you can use MeinEinkauf.ch for parcel shipments - then you no longer need to worry about importing. For details, see the following link:

https://meineinkauf.ch/bestellen/romy-kindermoebel-schweiz/

In the case of deliveries by forwarding agent, the forwarding agent will contact you by phone as soon as the delivery is in Switzerland. Upon delivery, the shipping company will immediately charge you Swiss VAT and a fee of € 25 for customs clearance. The packages will be delivered to your door. As a rule, the driver is happy to help to carry parcels behind the door.

Alternatively, we would be happy to help you find a delivery address service close to the border, please contact us.

 

Shipping methods in detail:

Standard shipping with parcel service

With standard shipping, your shipment will be shipped to us within Germany within 1-2 working days using DPD or DHL. Standard shipping is free of shipping costs for goods with a value of € 100 or more, including a shipping fee of € 4.50.


Standard shipping delivery

Standard forwarding delivery is the cheapest and fastest solution when it comes to shipping your furniture. A Europe-wide freight forwarding network delivers your furniture from us to you within 1-2 days with prior notice by phone to the first door. Depending on the scope of delivery, your goods are securely packed in individual boxes or on pallets. As a rule, the delivering forwarding agent reports in advance to arrange a day that suits you well for the delivery. However, it is important that the shipment can be accepted all day. Standard forwarding delivery is free of charge for you within the EU.


Furniture service delivery

With our furniture service partner, we offer you a convenient way of sending furniture. This shipping route usually takes a week longer. Competent employees carry your goods in individual boxes to the desired room. After shipping, they will contact you by phone to arrange an appointment for delivery. The furniture service delivery costs an additional € 35 for you.


Delivery with assembly

We would be happy to assemble your furniture for you at home. Just talk to us about a structure. If the price for this is not noted for the corresponding product, we will be happy to calculate it for you individually.

If you decide to set it up, we will contact you as soon as we have received your order in order to find a suitable date for you, when our employees or experienced carpenters will assemble your furniture for you.

Please note that the specified delivery time is extended for a set-up, since we also have to find a suitable date here. However, we always try to keep the waiting time as short as possible.

Construction by us is currently only possible in Germany, but we would also be happy to help you find experienced carpenters for your construction outside of Germany.


Returns / transport damage:

Returns are free of charge for you within Germany! On request, the goods will also be picked up from you.

And should a transport damage occur, we will take care of it. You will receive a replacement as soon as possible and we will fully clarify the matter with the transport company.

U maakt gebruik van een verouderde versie van
Internet Explorer, klik hier om deze te updaten.
x

Versandinformationen

Versand innerhalb Deutschlands:

  • Standardversand mit Paketdienst ab 100€ Warenwert versandkostenfrei; unter 100€ Warenwert - 4,50€


Möbellieferungen: 

  • Standard-Speditionslieferung  - Versandkostenfrei
  • Möbelservice-Lieferung  - 35€ anteilige Versandkosten
  • Lieferung mit Aufbau - Individuelle Preiszusammensetzung

 

Versand innerhalb der EU:

  • Standardversand mit Paketdienst ab 100€ Warenwert versandkostenfrei; unter 100€ Warenwert - 4,50€

 
Möbellieferungen: 

  • Standard-Speditionslieferung - Versandkostenfrei

Versand in die Schweiz und Liechtenstein:

In die Schweiz und nach Lichtenstein liefern wir per Standardversand oder Standard-Speditionslieferung. Lieferungen werden netto, also ohne 19% Mehrwertsteuer berechnet. Dazu kommen einmal 39,-€ Zoll-Bearbeitungsgebühr, die Sie an uns entrichten. Eine Einfuhr-Versteuerung tragen Sie.

Bei Speditionslieferungen werden Sie telefonisch von der Spedition zur Terminabsprache kontaktiert, sobald die Lieferung in der Schweiz ist. Bei Anlieferung berechnet die Spedition Ihnen gleich die Schweizer Umsatzsteuer und eine Gebühr von 25€ für die Zollabwicklung. Die Pakete werden Ihnen dabei bis zur Haustüre geliefert. Der Fahrer ist in der Regel gerne behilflich, auch Pakete bis hinter die Haustüre zu tragen.

Alternativ sind wir Ihnen gerne dabei behilflich, einen grenznahen Lieferadressen-Service für Sie zu finden, sprechen Sie uns darauf an.

 

Versandarten im Detail:

Standardversand mit Paketdienst

Beim Standardversand wird Ihre Sendung mit DPD oder DHL von uns zu Ihnen innerhalb von Deutschland binnen 1-2 Werktagen versendet. Der Standardversand ist für Sie ab einem Warenwert von 100€ versandkostenfrei, darunter berechnen wir eine Versandpauschale in Höhe von 4,50€.
 

Standard-Speditionslieferung

Die Standard-Speditionslieferung ist die günstigste und schnellste Lösung, wenn es um den Versand Ihrer Möbel geht. Ein europaweites Speditions-Netz liefert Ihre Möbel von uns zu Ihnen innerhalb von 1-2 Tagen mit vorheriger telefonischer Ankündigung bis zu Ihrer Haustüre. In der Regel erfolgt der Anruf der Spedition etwa 30 Minuten vor Lieferung. Es ist ebenfalls möglich, dass sich die Spedition vor der Verladung Ihrer Lieferung mit Ihnen in Verbindung setzt, um einen Tag abzusprechen, der für Sie gut passt, dabei ist es jedoch wichtig, dass die Sendung ganztägig angenommen werden kann. Die Standard-Speditionslieferung ist für Sie innerhalb der EU versandkostenfrei.
 

Möbelservice-Lieferung

Mit unserem Möbelservice-Partner bieten wir Ihnen eine sehr komfortable Variante des Möbelversandes. Dieser Versandweg dauert in der Regel eine Woche länger. Kompetente Mitarbeiter tragen Ihnen Ihre Ware bis ins gewünschte Zimmer und packen diese auf Wunsch auch aus und nehmen die Verpackungsmaterialien im Anschluss wieder mit, sodass für Sie keinerlei Abfall entsteht. Nach Versand wird man sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zur Lieferung abzusprechen. Die Möbelservice-Lieferung kostet für Sie zusätzliche 35€.
 

Lieferung mit Aufbau

Gerne bauen wir Ihnen Ihre Möbel auch bei Ihnen zu Hause auf. Sprechen Sie uns einfach auf einen Aufbau an. Falls der Preis hierfür nicht bei dem entsprechenden Produkt vermerkt sein sollte, errechnen wir Ihnen diesen gerne individuell. 

Sollten Sie sich für einen Aufbau entscheiden, werden wir uns nach eingegangener Bestellung zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen für Sie passenden Termin zu finden, zu dem unsere Mitarbeiter oder erfahrene Schreiner Ihre Möbel für Sie aufbauen.

Bitte beachten Sie, dass sich bei einem Aufbau die angegebene Lieferzeit verlängert, da wir hier zusätzlich einen passenden Termin finden müssen. Wir sind jedoch stets bemüht, die Wartezeit so gering wie möglich zu halten.

Ein Aufbau durch uns ist derzeit nur in Deutschland möglich, gerne können wir Ihnen aber auch dabei behilflich sein, außerhalb Deutschlands erfahrende Schreiner für Ihren Aufbau zu finden. 
 

Retouren/ Transportschäden:

Retouren sind für Sie innerhalb Deutschlands kostenfrei! Auf Wunsch wird die Ware auch bei Ihnen abgeholt.

Und sollte einmal ein Transportschaden auftreten, regeln wir das. Sie erhalten schnellstmöglich Ersatz und die Klärung mit dem Trasportunternehmen übernehmen vollständig wir.

U maakt gebruik van een verouderde versie van
Internet Explorer, klik hier om deze te updaten.
x